Zum Hauptinhalt springen

Rödl energie unterstützt den Leb-mit-Laden - Tafel Neumarkt


Der Leb-mit-Laden – Tafel Neumarkt fährt ab jetzt auch mit einem Lastenfahrrad durch Neumarkt, um Lebensmittel abzuholen und zu verteilen. Möglich wurde dies auch durch eine Spende von Rödl energie.

Geschäftsführer Stefan Rödl ließ es sich nicht nehmen, bei der Übergabe persönlich dabei zu sein: "Bei Rödl energie verstehen wir uns als Energie-Fürsorger für die Region. Mit unseren Produkten wärmen und bewegen wir Menschen. Vor diesem Hintergrund sehen wir uns in einer sozialen Verantwortung und unterstützen wir gerne das Engagement des Leb-mit-Ladens für Menschen, die sich kaum das nötigste zum Leben leisten können. Hier möchten wir unseren Beitrag leisten, um unserer Gesellschaft auch in dieser Hinsicht Wärme zu geben.“ Sonja Schambeck und Thomas Torres Caraballo vom Leb-mit-Laden – Tafel Neumarkt sind begeistert über das neueste „Fahrzeug“ in ihrem Fuhrpark. „Nicht alle unserer Ehrenamtlichen haben einen Führerschein. Das Lastenfahrrad ist daher nicht nur ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz, sondern auch notwendig, damit sich wirklich alle, die es möchten, bei uns mit engagieren können.“

Foto: (I.Lederer) v. links: S. Schambeck, T. Caraballo, B. Bracher (alle Diakonie), S. Rödl (3.v.l.)