Zum Hauptinhalt springen

Unsere aktuellen Meldungen

Ausbildungsbeginn 2023


Sechs Azubis starten bei Rödl energie – Ausbildung in drei verschiedenen Berufen – auch Teilzeitausbildung ermöglicht

Sechs neue Azubis begannen dieses Jahr ihre Ausbildung bei uns. Sie lassen sich in drei verschiedenen Berufen ausbilden: zwei zum Anlagenmechaniker SHK, zwei zum Verkäufer / zur Verkäuferin Fachrichtung Tankstelle in Neumarkt und in Heideck und zwei weitere zur Kauffrau für Büromanagement in der Buchhaltung. Darunter ist auch eine Wiedereinsteigerin, die als Mutter ihre Ausbildung in Teilzeit absolviert. Geschäftsführer Thomas Reiner begrüßte die Jobeinsteiger an ihrem ersten Tag persönlich und stimmte sie in seiner Ansprache auf unsere gemeinsamen Ziele und Werte ein.

„Für euch beginnt jetzt eine neue Zeit des Lernens, aber auch wir lernen mit euch. Als junge Menschen bringt ihr neue Ideen und andere Sichtweisen mit, so können wir uns gemeinsam weiterentwickeln. Bringt euch ein und das wichtigste: habt Freude an dem, was ihr tut“, so Thomas Reiner.

Beim anschließenden Firmenrundgang konnten sich die Nachwuchskräfte einen ersten Eindruck über die verschiedenen Abteilungen bei Rödl energie verschaffen, die sie im Laufe ihrer Ausbildung noch genauer kennenlernen werden. Einige von ihnen hatten bereits im Vorfeld die Möglichkeit genutzt, sich im Rahmen eines Praktikums genauer über ihren Ausbildungsbetrieb zu informieren. Überall wurden die Azubis von ihren Kolleginnen und Kollegen herzlich aufgenommen.

Übrigens: In Heilsbronn und Freystadt gibt es noch freie Lehrstellen zum Verkäufer / zur Verkäuferin Fachrichtung Tankstelle (m/w/d).
Hier bewerben!

v.l.n.r.: Martin Vöstner (Bereichsleiter Heizungen&Bäder), Rafael Strohmenger (Auszubildender), Johanna Neumann (Auszubildende), Ayca Güclüer (Auszubildende), Matthias Seebauer (Ausbilder & kaufmännischer Leiter), Heiko Hartwig (Leiter Systemgastronomie), Elias Kellner (Auszubildender), Thomas Reiner (Geschäftsführer)