Zum Hauptinhalt springen

Willkommen auf unserem Ausbildungsblog!

Herzlich willkommen auf unserer Plattform für Auszubildende und angehende Berufseinsteiger! Hier findest du wertvolle Informationen, Ressourcen und Einblicke, um deine Ausbildung bei uns optimal zu gestalten.

Unsere Ausbildungsmöglichkeiten decken eine breite Palette von Berufsfeldern ab, von Verkauf und Büromanagement bis hin zu technischen Bereichen. Uns ist bewusst, dass die Wahl einer Ausbildung eine wichtige Entscheidung ist, und wir sind hier, um dir dabei zu helfen, die bestmögliche Wahl für deine berufliche Zukunft zu treffen.

Egal, ob du bereits bei uns in der Ausbildung bist oder darüber nachdenkst, dich bei uns zu bewerben, dieser Blog ist eine wertvolle Informationsquelle. Hier erfährst du mehr über den Ausbildungsablauf, die Karrierewege nach der Ausbildung und die Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Unsere Erfahrungsberichte von aktuellen und ehemaligen Auszubildenden bieten Einblicke in den realen Arbeitsalltag und zeigen auf, wie eine Ausbildung bei uns den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere legen kann. Wir möchten dir alle Werkzeuge an die Hand geben, um deine Ausbildungszeit optimal zu nutzen und bestens für deine berufliche Zukunft gerüstet zu sein.

Wir freuen uns darauf, dich auf deiner Reise durch die Ausbildung und darüber hinaus zu begleiten. Viel Erfolg und herzlich willkommen im Team!

Deine Benefits

Ausbildung mit Sahnehäubchen oben drauf. Das bekommst du bei uns extra.

Praktikum

Du möchtest unsere Ausbildungsberufe und unser Unternehmen gerne näher kennenlernen und bist auf der Suche nach einem Praktikum? Dann bist du hier…

Lisa ist Mentorin für die Azubis im Energiehandel. Was das heißt, erklären euch Rinesa und Lisa in diesem Video.
Lisa: Was macht eigentlich eine Mentorin?

Lisa ist Mentorin für die Azubis im Energiehandel. Was das heißt, erklärt sie euch gemeinsam mit ihrer Auszubildenden Rinesa in diesem Video.

Pressefoto_Azubis2023_Rödl-energie_300dpi_c_Marina_Auer.jpg
Unsere Azubis 2023

Fünf neue Azubis – Ausbildung in drei verschiedenen Berufen – auch Teilzeitausbildung ermöglicht

Wie vielseitig arbeiten bei Rödl energie sein kann, weiß Oliver am besten.
Er hat nahezu alle Abteilungen bei uns durchlaufen. Jetzt arbeitet er im Team von Tankpool24 und wurde inzwischen zum stellvertretenden Abteilungsleiter befördert.
Mach's wie Olli: Sein Weg zum stellvertretenden Abteilungsleiter

Wie vielseitig arbeiten bei Rödl energie sein kann, weiß Olli am besten. Er hat nahezu alle Abteilungen bei uns durchlaufen. Jetzt arbeitet er im Team…