Skip to main content Skip to page footer

Arbeiten bei Rödl energie

Vielfalt und Entwicklungschancen

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erzählen aus ihrem Arbeitsalltag

Fabian Martin
Verkäufer/Einzelhandelskaufmann

Fabian macht gerade seine Ausbildung bei Rödl energie an der AVIA-Tankstelle in Schwabach. Warum er sich für die Ausbildung bei uns entschieden hat und was ihm hier so gut gefällt, erzählt in seinem Video.

Justin Hautz
Kaufmann für Büromanagement

Justin macht gerade seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in der Abteilung Heizungen&Bäder. Wie er dazu gekommen ist, wie sein Arbeitsalltag aussieht und warum er gerne diesen Beruf erlernt, erfahrt ihr in diesem Video.
Update 2022: Inzwischen hat Justin seine Ausbildung erfolgreich beendet und wurde in den Fachbereich Energieberatung übernommen.

Benedikt Seidler
Anlagenmechaniker SHK

Benedikt gibt Einblick in seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker SHK bei Rödl energie.
Update 2022: Benedikt hat seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und unterstützt nun das Team im Heizungsbau als Geselle.

Christian Liegel
Kaufmann für Büromanagement

Christian macht bei Rödl energie die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement im Energiehandel. In diesem Video erzählt er mehr über seinen Berufsalltag.
Update 2022: Christian hat seine Ausbildung inzwischen erfolgreich beendet und unterstützt nun die Teams Tankstelle und tankpool24.

> Ausbildungsplätze

offene Ausbildungsplätze 2023

Andreas Wittmann
Energieberatung

Andreas hat vor 30 Jahren bei Rödl energie angefangen und eine steile Karriere hingelegt. Wie sein Werdegang war und was er jetzt als Energieberater bei uns macht, erzählt er in diesem Video.

Philip und Markus
Projektleiter SHK

Philip und Markus haben sich vom Anlagenmechaniker SHK zum Projektleiter SHK bei Rödl energie hochgearbeitet. Mehr über ihren Werdegang und ihre jetzige Tätigkeit erzählen sie in diesem Video.

Oliver Wittmann
Innendienst Tankpool24

Wie vielseitig arbeiten bei Rödl energie sein kann, weiß Oliver am besten. Er hat nahezu alle Abteilungen bei uns durchlaufen. Jetzt arbeitet er im Team von Tankpool24 und wurde inzwischen zum stellvertretenden Abteilungsleiter befördert.

Steffi und Lisa
Buchhaltung

Steffi und Lisa erzählen von ihrer Ausbildung und der Arbeit in der Buchhaltung.

Corinna Kolb
Datenschutzbeauftragte

Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Für Corinna bei Rödl energie kein Problem. Als Datenschutz-Koordinatorin hat sie sogar ihren ganz eigenständigen Arbeitsbereich.

Stefan Prün
Stationsleitung

Stefan ist ein echtes Rödl-Urgestein. Seit 30 Jahren ist er bei Rödl energie und sein Job als Stationsleiter in der Dreichlingerstraße macht ihm immer noch Spaß.

Heinz Franke
Tankwagenfahrer

Heinz Franke ist eigentlich schon in Rente, fährt aber immer noch Tankwagen für Rödl energie. Seit über 45 Jahren! Warum er so gerne als Fahrer für Rödl energie arbeitet, erzählt er euch jetzt.