Skip to main content

Wir sparen CO₂ ein – dank Ihnen

Vor über einem Jahr entschieden wir uns und weitere 21 AVIA Mitgliedsunternehmen, ihren Kunden nur noch klimaneutrale Heizöle zu liefern. Zwischenzeitlich konnten mehr als 1,4 Millionen Tonnen CO²-Äquivalente eingespart werden. Diese wurden weltweit in Projekte zur CO²-Reduzierung investiert.

Dies war möglich, da Sie und alle unsere Kunden ohne Mehrkosten AVIA Heizöle gekauft haben.

Dafür können wir folgende internationale Klimaschutzprojekte unterstützen, durch die die entsprechende CO2-Mengen eingespart werden:

 Deutschland: Strom und Wärme aus Grubengas
 Indien: Laufwasserkraftwerk im Himalaya 
 Türkei: Saubere Energie aus dem Yuntdag Windpark
 Uganda: Verminderte Abholzung durch effiziente Kochherde

Alle die von uns und AVIA unterstützten Projekte sind gemäß international anerkannter Standards zertifiziert.

Die erzielten Emissionseinsparungen werden regelmäßig von unabhängigen Sachverständigen geprüft und bestätigt.

mehr zum Thema klimaneutral Heizen.

AVIA Heizöle klimaneutral